Honeybush Extrakt Kapseln

21,20 €
inkl. MwSt.

Der süße Honigbusch – ganzheitlich pflegenden Wirkung für Körper und Geist

Menge

  • sichere Kaufabwicklung sichere Kaufabwicklung
  • schnelle Lieferung schnelle Lieferung

Einnahmehinweise:

empfohlene Tagesdosis: 1 Kapsel zwei- bis dreimal täglich

 

Zusammensetzung:

Honeybush Extrakt 500 mg*
Kapselhülle: Gelatine

* der verwendete Cyclopia Extrakt wurde nach biologischen Richtlinien hergestellt und enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe

 

Informatives in Kürze:

Der Honigbusch (Cyclopia sp.- Fabaceae), wie er umgangssprachlich genannt wird bzw. „Boertee“ im Afrikaans, ist eine Pflanzengattung, die in der Flora Südafrikas beheimatet ist.

Seine markanten gelben Blüten verströmen ein angenehm leichtes Honigaroma und machen den Strauch so besonders.

 

Das Potential von Honeybush war schon den alten afrikanischen Ureinwohnern bekannt, weshalb die süßlich duftende Pflanze vor allem in der traditionellen Medizin gerne zur Bekämpfung unterschiedlichster Leiden eingesetzt wurde.

 

Zu den wirksamkeitsbestimmenden Inhaltsstoffen von Honeybush zählen u.a. Antioxidantien sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Pflanzenhormonen.

 

Aufgrund dieses vielfältigen Inhaltsstoffspektrums eignet sich der Genuss des Honeybush ausgezeichnet zur Unterstützung ihres Körpers bei:

 

> der Bekämpfung von freien Radikalen

> der Regeneration Ihrer Zellen

> der Aufrechterhaltung normaler Blutzucker- und Cholesterinspiegel sowie

>  der Wahrung eines normalen Hautbildes.

 

Aktuelle Forschungen rücken vor allem die reichlich enthaltenen Isoflavone (Flavonoide) in den Mittelpunkt des Interesses.

Diese sekundären Pflanzenstoffe haben wegen ihrer chemisch strukturellen Ähnlichkeit zu Hormonen wie Östrogenen und Androgenen, in hohen Dosen, eine schwache geschlechtshormonelle Wirkung auf den menschlichen Organismus.

Aus diesem Grund werden sie auch als Phytoöstrogene bezeichnet, die vor allem in der Alternativmedizin, gerne gegen Symptome der Wechseljahre eingesetzt werden.

Diese positive Wirksamkeit von Isoflavonen gegen Hitzewallungen wurde auch von der North American Menopause Society (NAMS) bestätigt, die nahelegt, dass die Einnahme von Phytohormonen einen allgemein positiv Effekte auf menopausale Erscheinungen haben kann.

 

Unsere Formulierung aus dem afrikanischen Honeybush-Extrakt eignet sich um die normalen Funktionen Ihres Immunsystems aufrecht zu halten und Ihre Zellen, im Rahmen der normalen antioxidativen Abwehr, vor oxidativem Stress zu schützen.

 

Allgemeine Warnhinweise:

Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwendet werden!

Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten!

Für Kinder unerreichbar aufbewahren!

Bei Raumtemperatur lagern!

 

Spezielle Warnhinweise:

Nicht geeignet für Schwangere, Stillende und Kinder unter 12 Jahren, sowie für Personen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff.

 

Referenzen/Quellenangaben:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19032980

http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/jf040097z

https://de.wikipedia.org/wiki/Isoflavone

Technische Daten

Zulassung
Nahrungsergänzungsmittel
Menge
60
Kapselgröße
0 (Standard)