Indische Weihrauch Kapseln

18,70 €
inkl. MwSt.

Boswellia Serrata – Ihre Gelenke werden den Weihrauch lieben

Menge

  • sichere Kaufabwicklung sichere Kaufabwicklung
  • schnelle Lieferung schnelle Lieferung

Einnahmehinweise:

empfohlene Tagesdosis: 2 x 2 Kapseln

 

Zusammensetzung:

Boswellia serrata Extrakt (stand. auf 65% Boswelliasäure) 378mg

Siliciumdioxid
Kapselhülle: Gelatine

 

Informatives in Kürze:

Der indische Weihrauch wird schon seit Jahrtausenden aus dem Salaibaum (Boswellia serrata Roxb. - Burseraceae) gewonnen, welcher als Spender dieses wertvollen Harzes (Olibanum oder auch Salai guggal) gilt.

 

Der Salaibaum ist dank seiner wohltuenden Wirkung mitlerweile eine der wichtigsten Arzneipflanzen in der Ayurvedischen Medizin.

In dem Harz der Boswellia-Spezies wurden weit mehr als 200 verschiedene Substanzen identifiziert, wobei seine Hauptkomponenten v.a flüchtige Öle, das reine Harz und Schleimstoffe ausmachen.

Für die pharmakologische Wirkung des indischen Weihrauchs sind jedoch vor allem seine sekundären Pflanzenstoffe verantwortlich, dazu zählen sogenannte pentazyklische und tetrazyklische Triterpene.

Besonders die reichlich im Harz von Boswellia vorkommenden Boswelliasäuren und Tirucallensäuren sind biologisch aktiv und verleihen dem Indischen Weihrauch seine wohltuende Wirkung.

Aus diesem Grund wird seit jeher, sowohl in der ayurvedischen als auch in der konventionellen Medizin, gerne auf die natürliche und pflegende Kräfte des Weihrauchbaumes zurückgegriffen.

Allgemeine Warnhinweise:

Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwendet werden!

Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten!

Für Kinder unerreichbar aufbewahren!

Bei Raumtemperatur lagern!

 

Spezielle Warnhinweise:

Nicht geeignet für Schwangere, Stillende und Kinder unter 12 Jahren, sowie für Personen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff.

 

VORSICHT: halten Sie bitte bei gleichzeitiger Einnahme von Blutgerinnungshemmern Rücksprache mit ihrem behandelten Arzt oder Apotheker!

 

Referenzen/Quellenangaben:

Pflanzliche Arzneispezialitäten aus Österreich 2001/2002 Kubelka W, Länger R 2., völlig überarbeitete Auflage 2001

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Weihrauch

Technische Daten

Zulassung
Nahrungsergänzungsmittel
Menge
60
Kapselgröße
0 (Standard)