Black Garlic 500mg Extrakt Kapseln

19,80 €
inkl. MwSt.

Der Powerknolle Knoblauch einmal anders: tiefschwarz, unvergleichbar süß, aber gleichzeitig ohne unangenehmem Knoblauchgeruch und -geschmack

Menge

  • sichere Kaufabwicklung sichere Kaufabwicklung
  • schnelle Lieferung schnelle Lieferung

Für wen ist die Formulierung von Interesse?

Durch den Vorgang der Fermentation wird der sonst intensiv riechende und schmeckende Knoblauch in eine bekömmliche Darreichungsform gebracht.

Unsere Formulierung eignet sich besonders um den Organismus vor oxidativem Stress, und somit vor der Entstehung von Zellschäden zu schützen.

Der fermentierte Knoblauch bekommt nicht nur eine tiefschwarze Farbe und ein unvergleichbar süßliches Aroma, sondern auch ein deutlich erhöhtes zellschützendes Potential.

Die pharmakologische Wirkung wird dadurch gesteigert, und gleichzeitig der sonst so unangenehme Knoblauchgeruch und -geschmack restlos beseitigt.

Einnahmehinweis:

empfohlene Tagesdosis: 1-3 Kapseln zu einer Mahlzeit

Zusammensetzung:

Allium sativum fermentatum Extrakt 500mg (10:1)

mikrokristalline Cellulose PH102

Magnesiumstearat

Aerosil

Kapselhülle: Gelatine

Informatives in Kürze:

Der Knoblauch (Allium sativum – Amaryllidaceae) erfreut sich seit Jahrhunderten als Gewürz- und Arzneipflanze großer Beliebtheit.

Zu seinen charakteristischen Inhaltsstoffen zählen neben Vitaminen (v.a. B-Vitamine), Mineralstoffen und Spurenelementen auch Aminosäuren und Schwefel.

                                                                                                                                          

Black Garlic wird in einem wochenlangen, genau kontrolliertem Prozess bei exakter Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus frischem Knoblauch fermentiert und erhält durch diesen Vorgang seine tiefschwarze Farbe.

Verglichen mit der frischen Knolle verfügt Black Garlic über ein noch stärkeres antioxidatives Potenzial.

                                                                                                   

Durch den Vorgang der Fermentation, verschwindet die typische Schärfe des Knoblauchs vollkommen und an deren Stelle treten ein milder, süßlicher Geschmack und Geruch.

Der Knoblauch verliert dabei jedoch nichts von seiner Wirksamkeit, im Gegenteil:

seine gesundheitswirksamen Bestandteile werden konzentriert und verstärkt und sein antioxidatives Potential steigt bis auf das Doppelte an.

                                                                                                                           

Allgemeine Warnhinweise:

Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwendet werden!

Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten!

Für Kinder unerreichbar aufbewahren!

Bei Raumtemperatur lagern!

Spezielle Warnhinweise:

Nicht geeignet für Schwangere, Stillende und Kinder unter 12 Jahren, sowie für Personen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff, mit gestörter Blutgerinnung oder Gallensteinen.

Referenzen/Quellenangaben:

https://books.google.at/books?id=dxYjBAAAQBAJ&pg=PA372&lpg=PA372&dq=fermentierter+Knoblauch+pharmakologie&source=bl&ots=FgR54Mxajc&sig=K4ctf_02dvC-OZfU8S6F8qiJ-fU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiA8YLX-6zOAhUCshQKHWqUB7sQ6AEIIjAA#v=onepage&q=fermentierter%20Knoblauch%20pharmakologie&f=false

                                                  

https://de.wikipedia.org/wiki/Allicin

                                                          

http://www.prozesstechnik-online.de/food/fooddesign/-/article/31534493/32043502/Knoblauch-Verzehr-ohne-Mundgeruch/art_co_INSTANCE_0000/maximized/

Technische Daten

Zulassung
Nahrungsergänzungsmittel
Menge
60 Kapseln
Kapselgröße
00 (groß)