Shiitake 400 MG Kapseln

20,40 €
inkl. MwSt.

Shiitake - der beliebteste Speise- und Vitalpilz des asiatischen Kontinents in angenehmer Kapselform.

Menge

  • sichere Kaufabwicklung sichere Kaufabwicklung
  • schnelle Lieferung schnelle Lieferung

Einnahmehinweise:

empfohlene Verzehrmenge: 3 x 1 Kapsel täglich mit reichlich Flüssigkeit einnehmen

3 Kapseln (Tagesdosis) enthalten 1275mg Shiitake Extrakt davon 255mg Polysaccharide, 75mg Ascorbinsäure (Vit.C) =94% NRV

 

Zutaten:

Shiitake Extrakt

Ascorbinsäure

Trennmittel: Ethylcellulose
Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose

Farbstoff: Titandioxid

 

Informatives in Kürze:

Der Shiitake (Lentinula edodes - Marasmiaceae) zählt zu den bekanntesten Pilzen der traditionellen chinesischen Lehre. Er wird bereits seit Tausenden von Jahren in China und Japan hoch geschätzt und war für die Menschen schon in vergangenen Zeiten so kostbar, dass er als wertvolles Geschenk für mächtige Kaiser und Könige diente.

Der japanische Name Shiitake setzt sich dabei aus den beiden Worten Pilz (take) und der am Pasania-Baum (shii) wächst zusammen, weswegen der Myzet im Deutschen auch unter dem Namen Pasaniapilz bekannt ist.

 

Zu seinen wichtigsten Inhaltsstoffen zählen neben verschiedenen Nährstoffen und Mineralstoffen auch wirksame Polysaccharide.

Laut asiatischer Lehre stellt Shiitake somit einen potenten Energiespender dar, der die Lebensenergie Qi regulieren, Yin und Yang ausgleichen und dazu in der Lage sein soll das Blut zu aktivieren.

Shiitake – Superfood mit Tradition, der sich nicht nur aufgrund seines ernährungsphysiologisch hohen Wertes als wertvolle Quelle für wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffe empfiehlt.

Allgemeine Warnhinweise:

Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung verwendet werden!

Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten!

Für Kinder unerreichbar aufbewahren!

Bei Raumtemperatur lagern!

 

Spezielle Warnhinweise

Nicht geeignet für Schwangere, Stillende und Kinder unter 12 Jahren, sowie für Personen unter der Behandlung mit Blutgerinnungshemmern.

Technische Daten

Zulassung
Nahrungsergänzungsmittel
Menge
60
Kapselgröße
0 (Standard)